Mitglied werden

Du möchtest gerne aktives oder passives Mitglied der Hexenzunft Villingen werden? Dann lade dir unseren Mitgliedsantrag runter, füll ihn aus und sende ihn an das Postfach der Hexenzunft Villingen, Postfach 1462, 78004 Villingen-Schwenningen.

Oder fülle ihn aus und sende ihn Unterschrieben per E-Mail an : Mitgliederverwaltung@hexenzunft-villingen.de

 Mitgliedsantrag runterladen:
fdd83d8658c6b1d869389fcbf77e0271[1]

Änderungsantrag runterladen:
fdd83d8658c6b1d869389fcbf77e0271[1]

Eure Ansprechpartnerin ist Sarah Hahn


Aktives Mitglied

Wer ein aktives Mitglied sein möchte, benötigt ein komplettes eigenes Hexenhäs. Nach Anmeldung und Taufe bekommt das Neumitglied im ersten Jahr eine A-Schürze. Um im nächsten Schritt eine B-Schürze zu erhalten, müssen 25 Arbeitsstunden geleistet werden. Das selbe geschieht um eine Nummernschürze im dritten Jahr zu erhalten. Mit der Nummernschürze wird das Mitglied eine richtige Hexe. Die beiden Jahre der A- und B-Schürze sind Probejahre.

 

Passives Mitglied

Wer nicht bei einem Umzug mitlaufen möchte, sich aber trotzdem aktiv an unserem Vereinsleben beteiligen möchte, darf gerne passives Mitglied werden. Über Unterstützung an der Fasnet und an den sonstigen Veranstaltungen unter dem Jahr freuen wir uns immer.

 

Mitglieder unter 16 Jahre

Wer unter 16 Jahre alt ist und Mitglied sein möchte, kann dies nur mit der passiven (natürlich auch aktiven) Mitgliedschaft eines Erziehungsberechtigten.

 

 

Nächster Termin

Alle Termine

Bilder

Alle Bilder

Villinger-Hexenlied

Facebook Youtube